Unsere Pizza Schule basiert auf den Prinzipien der Lehre “HQHD” basiert (High Quality & Healthy Digestion).

“Italian Pizza Schule & Consulting Services” ist der deutsche Partner der “Italian Pizza Consulting” (www.ipconsult.it) und der renommierten “Italian Pizza Association” von Rom und Neapel. Eine Qualifikation durch unser Training ist in ganz Italien als der höchstmögliche Ausbildungsstandard anerkannt. Mit Firmensitz in Rom, agiert die “Italian Pizza Association” durch 11 zugehörige Pizza-Hochschulen in Italien, eine in London (UK), eine in New York, eine in Berlin und jetzt auch in Mannheim.

All unsere Dozenten wurden mit international anerkannten Diplomen ausgezeichnet und sind weltweit unterwegs, um Pizza Unternehmensberatung anzubieten sowie ihre Start-up Expertise zu teilen.

Es gibt mehr als 13.000 Teilnehmer an unserem monatlichen Magazin, was ein Beweis für unser professionelles Ansehen der Pizza Schulen darstellt und dass wir einen sehr guten Ruf in der italienischen Gastronomie genießen.

100% unserer Kunden – meist ohne jegliche Erfahrung im Pizzageschäft – schaffen es, in kürzester Zeit ihr eigenes erfolgreiches Pizzageschäft zu eröffnen.

Viele von ihnen entwickeln ihre eigenen Marken und eröffnen ein zweites Geschäft innerhalb von 18 Monaten.

Akrobatische Pizzaiolo

Die Gründung unserer Zweigstelle der „Italian Pizza Schule“ in London ermöglicht es uns, die volle Palette unserer Dienstleistungen überall in der ganzen Welt anbieten zu können. Unsere hochkompetenten Ausbilder geben Schulungen in allen Aspekten der traditionellen italienischen Kunst der Pizzaherstellung und unsere umfassenden Kurse richten sich nach den Schlüsselqualifikationen, die auf die Besonderheiten Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Unsere Schüler treten als vollendete Profis aus der Ausbildung hervor. Unsere Bandbreite an Dienstleitungen ist ideal für alle, die ein unternehmerisches Interesse am Gaststättengewerbe haben.

We collaborate with some of the best Italian chefs and bartenders/mixologists who work with top-tier restaurants, clubs and culinary schools in Italy. Visit our “ITALIAN CUISINE COURSES” page.

Die “Italienische Pizza Schule” setzt auf die Verwendung von frischen und gesunden Zutaten von höchster Qualität, mit dem Ziel, dem Verbraucher eine gesunde und leckere Alternative zu der allgegenwärtigen Tiefkühlkost mit niedriger Qualität bereitzustellen.

“GIVING WITHOUT EXPECTING ANYTHING IN RETURN”.

For us it’s not only about business. We believe that sharing some material wealth with less fortunate humans purifies our soul. We support a Non Profit Organization that provide shelter and protection to over 300 orphans in India aged between 3 and 18.

We dislike to throw food in the rubbish. All pizzas produced in excess during our pizza trainings in London, Berlin, Rome and Catania are delivered daily to charity organisations who support homeless people.

We also try to do our best to use natural or recyclable materials. We believe that caring for our planet is everyone’s shared responsibility.

“Italian Pizza Association” contributes to the voluntary schemes in Italy, working in collaboration with “Association Peter Pan” to provide skills to people with Down’s syndrome. We also run outreach programmes in Italian prisons and institutions helping people with drug dependency.