Der Pizzabäcker ist ein Handwerker und Spezialist. Traditionelle italienische Pizza wird gemeinhin als ein simples und einfaches Essen erachtet. Aber das ist ein Missverständnis. In Wirklichkeit ist Pizza ein etwas komplexeres Handwerk.
Unsere ausführlichen Kurse erklären die subtilen chemischen Prozesse bei der Arbeit in der Herstellung von hochwertigem Teig und bieten unseren Studierenden ein breites Wissen über Mehle und Zutaten, deren unterschiedlichen Eigenschaften und den besten Verwendungszweck. Die gründliche praktische Ausbildung, in Kombination mit dem theoretischen Wissen, welches wir vermitteln, stellt sicher, dass unsere Schüler im Anschluss des Kurses in jeglicher Hinsicht gut versiert mit der qualitativen Pizzaherstellung sind.

DIE PIZZA KURSE SIND WIE FOLGT STRUKTURIERT:

Theorie (20%):
Chemische Prozesse beim Teigmischen und verwandte Techniken
Zutaten und ihre Eigenschaften
Professionelles Equipment und seine Charakteristika
Lagerung und Konservierung von Zutaten
Geräte-Sicherheit und Instandhaltung
Einführung in Hygienebestimmungen
Praxis (80%):
Teigmischung vorbereiten
Spezielle Technik des Teigformens zur Kugel und Aufbewahrung
Richtiges Ausformen des Teigs mit der Hand
Verwendung von Pizzabelägen und Wareneinsatz, Kostenrechnung/Kalkulation                          (Gross Profit Management)
Pizzaofeneinstellungen und das Backen
Die Nutzung des Backofen, Teigknetmaschine und anderen Geräten
Focaccia, Calzone und grundlegende Brot-Zubereitung
Studierende Lerntheorie - Pizza Kurs
Pizza Lehre
“ITALIAN PIZZA SCHULE” WIRD DEN STUDIERENDEN IN GRUPPENKURSEN                        FOLGENDES ZUR VERFÜGUNG STELLEN:
Zutaten
Rezepte
Lernmaterialien
Uniformen (T-Shirt, Bandana (Kopftuch) und Schürze)
Verfügbarkeit von professionellem Equipment während des Kurses

Die Pizza-Kurse „Glutenfrei“, „Pizza al Taglio“ und „Bio“ sind wie oben aufgeführt strukturiert. Ihre Zutaten und relevanten Techniken unterscheiden sich jedoch zu den klassischen / Neapolitanischen Pizza-Kursen.

Unsere Kurse werden von durch die “Italian Pizza Association” anerkannten und qualifizierten Lehrern unterrichtet.